Beim heutigen multiplizieren habe ich mich erinnert, dass ich ab der 2. Klasse keine Hilfsmittel mehr zum rechnen nehmen durfte. Ich hab dann immer heimlich meine Finger zum zählen genommen und mich schlecht dabei gefühlt.Das hat mir für lange Zeit das Rechnen zur Qual gemacht. Heute lasse ich die Kinder so lange Hilfsmittel benutzen, wie sie es brauchen. Wir sind dann sehr kreativ und nehmen Hände 🤚🏻 , Luftballons , Autos , Eisverpackungen, Stifte, Teller oder Rechenstäbe/ Steckwürfel. Das hat sich, seit bereits acht Jahren für uns, als sehr effektive Lernmethode herausgestellt. Wisst ihr noch wie es bei euch im der Schule war? Oder wie ist das heute in der Schule?……..#rechnenlernen #mathe #multiplikation #freilernenmachtsinn #freilernerfamilie #mindset #neuesdenken #familie #mamavon5 #schulfreibewegung

Beim heutigen multiplizieren habe ich mich erinnert, dass ich ab der 2. Klasse keine Hilfsmittel mehr zum rechnen nehmen durfte. Ich hab dann immer heimlich meine Finger zum zählen genommen und mich schlecht dabei gefühlt.Das hat mir für lange Zeit das Rechnen zur Qual gemacht. Heute lasse ich die Kinder so lange Hilfsmittel benutzen, wie sie es brauchen. Wir sind dann sehr kreativ und nehmen Hände 🤚🏻 , Luftballons , Autos , Eisverpackungen, Stifte, Teller oder Rechenstäbe/ Steckwürfel. Das hat sich, seit bereits acht Jahren für uns, als sehr effektive Lernmethode herausgestellt. Wisst ihr noch wie es bei euch im der Schule war? Oder wie ist das heute in der Schule?........#rechnenlernen #mathe #multiplikation #freilernenmachtsinn #freilernerfamilie #mindset #neuesdenken #familie #mamavon5 #schulfreibewegung
Posted by Intagrate Lite

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.